Nachhaltig & aktiv Nidwalden

Wir setzen uns für ein lebenswertes Nidwalden ein, indem wir Nachhaltigkeit in Nidwalden aktiv leben und Synergien zwischen verschiedenen Interessengruppen nutzen.

Ausgangslage

In Nidwalden gibt es verschiedene Interessensgruppen, welche nachhaltige Ziele verfolgen. Leider sind die jeweiligen Ressourcen knapp und es kommt immer wieder vor, dass unterschiedliche Interessensgruppen die gleichen Ziele verfolgen. Deshalb erachten wir es als dringend notwendig den Austausch zwischen den verschiedenen Akteuren zu fördern, so dass die jeweiligen knappen Ressourcen geschont und die Ziele gemeinsam erreicht werden können.

Nachhaltigkeits-Kompass

Wir möchten in Nidwalden vernetztes Denken und Handeln in fördern.
Ich kann Dinge verändern, was mich motiviert und zu lokalen Lösungsansätzen beitragen lässt.
Sämtliche unserer Themen und Projekte haben Bezug zu Nidwalden, da uns Regionalität wichtig ist.

All unsere Handlungen sollen klimagerecht sein, damit für alle eine lebenswerte Zukunft besteht. Bei unseren Aktionen sind wir anderen Akteur*innen gegenüber inklusiv.
Durch nachhaltiges Handeln lernen wir von der natur und fördern naturnahes Denken sowie deren Handlungen.